Hannoveranerzucht und Pensionspferdehaltung in Bremen-Oberneuland

Banksy TI

Wallach

3. Mai 2018

dunkelbraun

z.Zt. 176 cm

angeritten


Banksy ist ein großer brauner Hannoveraner Wallach von Buckingham. Er verfügt über einen korrekten, großzügig angelegten Körperbau mit kräftigem Fundament und guten Hufen. Er war noch nie krank oder verletzt. Seinen Charakter kann man als zutraulich, freundlich und menschenbezogen bezeichnen. Er ist sehr brav im Umgang und ist unter perfekten Bedingungen in einer gemischten Herde aufgewachsen. Er ist daher robust und verfügt über ein sehr gutes Sozialverhalten.

Banksy wurde im Winter 2022 angeritten. Danach bekam er eine lange Sommerpause in seiner gewohnten Herde, um ihm die Möglichkeit zu geben in seinen Körper weiter hineinzuwachsen. Seit Mitte September 2022 befindet er sich nun wieder im professionellen Beritt. Unter dem Sattel zeigt er sich brav und arbeitswillig. Als typischer "sanfter Riese" möchte er keine Fehler machen und einem immer gefallen. Hier reift aber ein gutmütiges, qualitativ hochwertiges Dressurpferd heran, dass seiner zukünftigen Besitzerin oder seinem Besitzer eine Menge Freude bereiten wird. Ein Video und weitere aktuelle Fotos sind auf Anfrage verfügbar.

Banksy wird im Rahmen der Verdener Juliauktion (online) am 15.07.2023 versteigert. Er kann vorher in Absprache mit dem Auktionsteam in Verden angeschaut und ausprobiert werden. Aktuelle Fotos und ein Video werden über den Verband veröffentlicht. Ein aktueller guter TÜV liegt vor und kann auf Anfrage eingesehen werden. 

Standort Groß Ippener & Verden