Hannoveranerzucht und Pensionspferdehaltung in Bremen-Oberneuland

 Hannoveranerzucht 

Wir züchten mit einer überlegten Auswahl an Hannoveraner Prämien-, Staatsprämien- und Hauptstutbuchstuten. Alle unsere Stuten sind bei uns geboren. Wir kennen nicht nur sie und ihre spezifischen Eigenschaften vom ersten Tag an, sondern auch die mehrerer älterer Generationen. Das ist unser Prinzip von Zucht. Wir versuchen durch kritische Selektion aus unserem seit Jahren aufgebauten Stämmen die Qualität von Generation zu Generation zu verbessern. 

Ziel unserer Anpassungen sind Sportpferde, die aufgrund ihrer Veranlagung für den Leistungssport in den Disziplinen Dressur oder Springen geeignet sind. Äußere Eigenschaften sind dabei ebenso wichtig wie das Interieur. Wir haben den Anspruch, dass sich alle unsere Pferde aufgrund ihrer Rittigkeit und ihres Charakters auch für FreizeitreiterInnen eignen. Viele Erfolge auf Fohlen- und Stutenschauen, zwei gekörte Hengste, Sportpferde, zahlreiche Eliteauktionspferde und nicht zuletzt ihre zufriedenen BesitzerInnen bestätigen uns in unserer Zuchtpolitik.

alle aktuellen Zuchtstuten

 

Fohlenjahrgänge

Hier finden Sie eine Auflistung aller Fohlen aus eigener Zucht der vergangenen Jahrgänge.


erwartete Fohlen 2021
Fohlenjahrgang 2020
Fohlenjahrgang 2019
Fohlenjahrgang 2018
Fohlenjahrgang 2017
Fohlenjahrgang 2016
Fohlenjahrgang 2015
Fohlenjahrgang 2014
Fohlenjahrgang 2013
Fohlenjahrgang 2012