Hannoveranerzucht und Pensionspferdehaltung in Bremen-Oberneuland

Funkenflug TI

Wallach

21. April 2019

dunkelbraun

geschätztes Endmaß 168 cm

leicht angeritten


Er ist am Ostersonntag direkt nach dem Osterfeuer geboren. Der Namensvorschlag des kleinen Anton lag zu diesem Zeitpunkt bereits in der Schublade, so dass wir das hübsche Hengstfohlen kurzerhand und passender Weise Funkenflug TI getauft haben. Funkenflug TI ist ein sympathischer junger Mann, edel konstruiert und mit auffallendem Charme. Er verfügt über ein korrektes Fundament und überdurchschnittliche Grundgangarten. Funkenflug TI wurde einjährig gelegt, ist sozial, an Menschen interessiert und sehr gut im Umgang. Er entstammt einer erfolgreichen Stutenlinie und alle seine Halbgeschwister sind ausnahmslos rittige Reitpferde geworden. Fünf von ihnen sind über dem Erdball verteilt in Südafrika, den Vereinigten Staaten, den Niederlanden und der Schweiz und begeistern dort ihre jeweiligen Besitzer und Reiter. Sein Halbbruder Herr Karlson war siegreich in A und L und bereits sechsjährig platziert in Dressurpferde M. 2023 wurde er achtjährig mit seiner erst 13-jährigen Reiterin Mary Geck sensationell US-Dressurmeister in der Childrenklasse! 

Dieses Gesamtpaket hält diesem Youngster alle Möglichkeiten offen eine erfolgreiche Karriere im Viereck zu beginnen, aber auch beim Freispringen zeigt er schon ungeahnte Qualitäten. Funkenflug wird seit Dezember 2023 locker angeritten. Standort ist Groß Ippener.