Hannoveranerzucht und Pensionspferdehaltung in Bremen-Oberneuland

Goldrausch TI

Stute

26. April 2017

Fuchs

166 cm

angeritten

Dieser bunte Fuchs ist ein echter Hingucker! Sie besticht neben ihrem schicken Äußeren mit harmonischem und korrektem Körperbau vor allem durch ihren super Charakter und ihre guten Rittigkeitswerte. Die Stute ist seit dem vergangenen Winter unter dem Sattel und macht schon artig Sprünge unter der Reiterin. Ihr super Springpotenzial, das sie sowohl auf väterlicher, wie auch auf mütterlicher Seite mitbringt, ist schon jetzt gut zu erkennen. Drei gute Grundgangarten runden das Komplettpaket ab. Das Pferd ist somit vielseitig einsetzbar. Mit zarten 166 cm ist es ein spitzen Zukunftpferd für die/den kleinere/n Reiter/in oder Ponyumsteiger/in.

Der Vater Graf Top dürfte hinlänglich bekannt sein, denn er steht für das begehrte G-Blut und somit für perfekte Leistungsbereitschaft.

Der Mutterstamm ist ebenfalls sehr erfolgreich. Der Vollbruder dieser Stute ist beispielsweise der Hannoveraner Prämienhengst GRAF RHAPSODY, der mehrfach international M-siegreich ist!

Die Stute selber wurde auf der Stutenschau in Lilienthal gemeinsam mit ihren beiden älteren Vollschwestern im Familienwettbewerb vorgestellt und erhielt einen 1A-Preis. Im Einzelwettbewerb wurde sie ebenfalls mit 1A ausgezeichnet und erhält somit die Anwartschaft auf die Hannoveraner Prämie. Dies unterstreicht ihre super Grundqualität und macht sie zusätzlich für die Zucht interessant.

Goldrausch stammt aus eigener Zucht und optimaler Aufzucht im Herdenverband. Eine natürliche Robustheit und ein gesundes Sozialverhalten sind daher gegeben.  Zur Ausbildung befindet sie sich z.Zt. in Tostedt in professionellem Beritt bei Nina Ossenberg.

Ein Probereiten ist nach vorheriger Absprache in ihrem Berittstall in Tostedt bei Hamburg unverbindlich möglich.

Videos können gerne auf Anfrage verschickt werden.