Hannoveranerzucht und Pensionspferdehaltung in Bremen-Oberneuland

König Kanter TI

Wallach

9. Mai 2021

braun

geschätztes Endmaß 172 - 175 cm

roh

Karajan / Contendro I / Espri

Er ist ein Rekordfohlen. Das vermuten wir zumindest. Wir haben nicht alle unserer weit über 100 Fohlen gemessen, aber dieser stattliche Hengst dürfte mit einem Stockmaß von 117 cm wohl der größte von allen sein. Er bringt durch seine ewig langen Gliedmaßen jetzt schon eine super Übersetzung aufs Geläuf - König Kanter!!

Dieser junge Wallach bringt Potenzial für den großen Springsport mit. Sein Vater Karajan trägt in seinem Pedigree die Gene dreier olympischer Väter, war selber unangefochtener Springsieger seiner Körung in Westfalen 2016, war 2019 mit der Note 9,65 Prüfungssieger seiner zweiten Sportprüfung und gewinnt neben mehreren Springpferdeprüfungen der Klasse M auch das Hannoveraner Championat!

Seine Mutter Cosma von Contendro I ist Staatsprämienstute, im Hannoveraner Springpferdeprogramm und hat bereits sporterfolgreiche Nachkommen. Ein Freispringvideo von ihr kann gerne versendet werden. Die Großmutter (v. Espri) und die Ur-Großmutter (v. Lanthan) waren ebenfalls Staatsprämienstuten, während die Ur-Großmutter einst sogar auf der Bundesstutenschau hochplaziert war.

Beide Vollschwestern dieses Wallachs zeichnen sich durch exzellentes Freispringen und super Reiteigenschaften aus. Beide sind Hannoveraner Prämienanwärterinnen und wurden mit der gemeinsamen Mutter im Familienwettbewerb mit einem 1A-Preis ausgezeichnet. Darüber hinaus war seine Vollschwester Kiss Teilnehmerin der Herwart-von-der-Decken-Schau und zählte somit zu den besten Stuten ihres Jahrgangs aus dem gesamten Zuchtgebiet.