Hannoveranerzucht und Pensionspferdehaltung in Bremen-Oberneuland

König Kanter TI

Hengst

9. Mai 2021

braun

geschätztes Endmaß 170 - 175 cm

roh

Karajan / Contendro I / Espri

Er ist ein Rekordfohlen. Das vermuten wir zumindest. Wir haben nicht alle unserer weit über 100 Fohlen gemessen, aber dieser stattliche Hengst dürfte mit einem Stockmaß von 117 cm wohl der größte von allen sein. Er bringt durch seine ewig langen Gliedmaßen jetzt schon eine super Übersetzung aufs Geläuf - König Kanter!!

Dieses Fohlen bringt Potenzial für den großen Springsport mit. Sein Vater Karajan trägt in seinem Pedigree die Gene dreier olympischer Väter, war selber unangefochtener Springsieger seiner Körung in Westfalen 2016, war 2019 mit der Note 9,65 Prüfungssieger seiner zweiten Sportprüfung und gewinnt neben mehreren Springpferdeprüfungen der Klasse M auch das Hannoveraner Championat!

Seine Mutter Cosma von Contendro I ist Staatsprämienstute, im Hannoveraner Springpferdeprogramm und hat bereits sporterfolgreiche Nachkommen. Ein Freispringvideo von ihr kann gerne versendet werden. Die Großmutter (v. Espri) und die Ur-Großmutter (v. Lanthan) waren ebenfalls Staatsprämienstuten, während die Ur-Großmutter einst sogar auf der Bundesstutenschau hochplaziert war.